Logo Wordinc

Lass dich von uns anstecken

Lass dich von uns anstecken

Der Duft von Brötchen

Was gibt es leckeres als frische Brötchen zum Frühstück? Diese glutenfreie Variante lässt sich nicht nur ganz einfach backen, sondern schmeckt absolut hervorragend. Versprochen! In unserem Selbsttest konnten wir uns davon überzeugen.

Also ran an den Ofen und los geht’s. Das Rezept findet ihr hier.

Philosophie to go

Ihr habt euch vielleicht in den vergangenen Wochen auch gefragt:

Wie lange kann ich in meinen vier Wänden verbringen ohne die Geduld zu verlieren?

Wie lange kann ich Netflix schauen bis es mir zum Halse raushängt?

Wie lange halte ich es aus meine Familie nur über Zoom, Skype oder FaceTime zu sehen?

Oder kurz gesagt: Wie schaffe ich es diese Zeit zu überstehen?

Der Philosoph und Stoiker Seneca weiß Rat. In seinen Schriften finden wir Antworten auf die Fragen und Probleme unserer heutigen Zeit. In Epistulae morales ad Lucilium (Briefe an Lucilius über Ethik) erinnert er uns daran, dass wir uns auf das fokussieren sollen, was wir beeinflussen können. Wir sollen unseren Geist stärken indem wir unseren Verstand kultivieren. Jeder Brief ist nur ein paar Seiten lang und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Damit sind sie das perfekte Lesevergnügen für zwischendurch.

An apple a day...

Die Briten haben nicht den besten Ruf, wenn es um ihre Küche geht. Es gibt allerdings eine kulinarische Spezialität, die man sich nicht entgehen lassen sollte: Apple Crumble. Unsere Praktikantin Tara hat ihr Lieblingsrezept aus England mitgebracht und teilt es hier gern mit uns allen. Leider können wir diese Leckerei derzeit nicht im Büro genießen. Aber jetzt können wir sie nachbacken.

 

Apple Crumble

300 g Mehl, gesiebt
200 g ungesalzene Butter, gewürfelt
175 g brauner Zucker
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
450 g Apfel, geschält, entkernt und in 1 cm große Stücke geschnitten

 

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die geschnittenen Äpfel in eine 24 cm große Auflaufform legen und mit Zucker, Mehl und Zimt bestreuen.

Mehl, Salz und Zucker in eine große Schüssel geben. Nach und nach die Butter in die Mehlmischung einkneten, bis die Mischung wie Paniermehl aussieht.

Die Streuselmischung über die Früchte streuen.

Im Ofen 40-45 Minuten backen, bis die Streusel gebräunt sind und die Früchte Blasen schlagen.

Schmeckt am besten mit Eis. Enjoy!

 

Pflanz dich glücklich

Warum nicht einfach mal dem Leben bei seiner Entstehung zuschauen. Es ist schon erstaunlich, dass aus einem kleinen Samenkorn mit genügend Wasser, Licht und reichhaltiger Erde etwas neues und vor allem leckeres entsteht. Kürbisse z. B. wuchern wunderbar und verstecken so im Garten auch das Unkraut. Erdbeeren kann man im Beet, aber auch im Topf auf dem Balkon oder Fensterbrett ziehen. Auch Tomaten gedeihen hervorragend im Topf.

Pflanzt ein kleines Samenkörnchen ein und genießt im Sommer und Herbst die Früchte.

 

 

Cash is all we want

Oder geht es euch da anders? Zumindest unsere Eva denkt bei Cash nicht unbedingt an Geld.

Denn Eva verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Pferd Cash. Der kleine Hengst hat es faustdick hinter den Ohren und bringt sie mit seinen Allüren immer wieder zum Lachen. Mit Cash kann sie abschalten und einfach den Moment genießen.

Eva mit Cash

 

Dress-up Monday statt Casual Friday

Wer erinnert sich noch an den Casual Friday? Mal ehrlich, in Zeiten von Home Office ist doch jeder Tag eher casual (zumindest was das Outfit betrifft). Es soll ja den ein oder anderen geben, der erst mittags seinen Schlafanzug gegen die Jogginghose tauscht. Deshalb plädieren wir für einen Dress-up Monday. Einfach mal wieder die Seidenbluse (so wie Christine hier) oder das Jacket rausholen und besonders schick von der Küche zum Schreibtisch schlurfen.

 

Was habt ihr so Neues ausprobiert? Schickt uns eure Fotos oder schreibt uns bei Facebook oder Instagram. Wir sind gespannt.

Zurück

Kontakt

Hamburg
 +49 40 300 30 59-50
  +49 40 300 30 59-58
 

Folgen Sie uns

Facebook Instagram linkedIn xing

Mitglied im QSD/EUATC

QSD

Angebot

Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot an! Wir beantworten Ihr Anliegen umgehend.

Zu Ihrem Angebot